FUßboden dämmen

10.01.2004



Hallo ich baue gerade einen raum aus der vorher nur als abstellraum benutzt wurde. Der Fußboden besteht aus Beton und muß ausgeglichen werden. Wie macheich das am besten mit Holz?Weil er soll auch gedämmt werden? mit was weiß ich aber noch nicht!



Fussboden



Wie hoch darf der Ausbau sein? das ist das Entscheidende. Zunächst. Am besten Lagerhölzer, dazwischen Dämmung, 1 cm frei lassen für Hinterlüftung, dann Fussbodenbelag. Dies nur kurz, da ich weitere Details brauche. Vielleicht noch eine PE-Folie unter den Lagerhölzer. Dämmung aus Hanffasern oder Flachs. Auch gut sind Holz-Weichfaserplatten, Zellulosewolle.
m.f.g



@



Details zu wenig, wie unser Hr. Hamesse bereits feststellte! Türen bzw. andere nichtveränderbare Bezugshöhen sind ausschlaggebend. Ein guter Aufbau wäre DHD-Doser mit einer Nivellierschüttung, Platte mit integrierter Lattenaufnahme zur Holzbodenbefestigung bzw. gleich eine Fertigbelegung. Grüße