Fussboden erneuern

Diskutiere Fussboden erneuern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe folgende Frage. In unseren Fachwerkhaus sind im EG die meisten Böden vom Vorbesitzer mit PVC beklebt worden. ( ca 20-30 Jahre...
M

müller5

Beiträge
1
Hallo,
ich habe folgende Frage. In unseren Fachwerkhaus sind im EG die meisten Böden vom Vorbesitzer mit PVC beklebt worden. ( ca 20-30 Jahre alter PVC) Ich würde gerne den Bodenbelag erneuern. Was sollte man benutzen und wie kann man ein Gefälle von 2 cm ausgleiche oder sollte mann das Gefälle so belassen.
Vielen Dank für Antworten
 
Boden?

Hallo,

um irgendeinen Bodenbelag empfehlen zu können müsste man wissen was denn unter dem PVC ist. PVC kann man überall draufpappen.

Wenn es wie vermutet Dielenboden ist wären die Alternative alte Dielen aufarbeiten oder neue Dielen rein (entweder im Austausch gegen die alten oder aber auf die alten drauf). Dabei muss sichergestellt sein dass der Unterbau in Ordnung ist.

Eine Massivdecke bietet da mehr Spielraum (Fliesen, Parkett, Dielen...), aber auch da müsste man den genauen Aufbau der Decke kennen.

Je nach Belag müssen Unebenheiten mehr oder weniger komplett ausgeglichen werden. Eine leicht schiefe Ebene würde ich lassen, sofern nicht die gesamte Decke neu aufgebaut wird. 2cm sind nicht so viel, können aber je nach Richtung des Gefälles an Türen erheblliche Probleme schaffen wenn man das ausgleicht.
 
Thema: Fussboden erneuern

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
479
Fermacell-Spezialist
F
J
Antworten
6
Aufrufe
706
Andreas Teich
A
U
Antworten
3
Aufrufe
608
Unser-kleines-Häuschen
U
Zurück
Oben