Fussboden neu einziehen aus Beton oder ähnliches

Diskutiere Fussboden neu einziehen aus Beton oder ähnliches im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo! so heute bin ich also fertig geworden einen wirklich kaputten Fussboden aus einem Kellerraum rauszustemmen. Dieser war auch zu meinem...
J

jonas

Guest
Hallo!

so heute bin ich also fertig geworden einen wirklich kaputten Fussboden aus einem Kellerraum rauszustemmen. Dieser war auch zu meinem erstaunen nur 2-3 zentimeter stark.
Zum Haus: Bremer Reihenhaus von ca.1920

http://home.arcor.de/aazz/IMG_0258.jpg
http://home.arcor.de/aazz/IMG_0259.jpg
Meine Frage, wo ich jetzt wirklich auf eure Hilfe angewiesen in ist der Austausch des auf dem Foto zu sehenden Kanalstrangs. Ca. 2-3 Meter.

Mit der eigentlichen Arbeit werdeich wohl keine Probleme haben, aber mit der Planung.

Notwenidig werden sein: Anschluss für Dusche, Waschbecken und Waschmaschine. Zusätzlich müssen alle Anschlüsse mit einem Rückstauverschluss gegen Überschwemmung gesichert werden.

Anschließend muss ich einen neuen Boden gießen + Dämmung etc.

Wo sollen nun also Anschlüsse gelegt werden. Schwierig wird es z.B. bei der Dusche die ich gerne "bodengleich" haben möchte..

Ich hoffe hier kann man mir ein paar Denkanstösse geben.

Dnke im Vorraus

Jonas
 
Kanal

Hallo !

Das scheint ja alles Steingut zu sein, würde ich gegen PVC KG Rohr (das rote) tauschen. Übergänge auf Steingut gibt
es im Sanitär Fach(groß)handel dort wird man auch wissen welcher Rückstauverschluß geeignet ist. Dusche Bodengleich wird doch kein Problem geben, mit der neuen Rohrverlegung und Bodenaufbau hast du doch alle Möglichkeiten.
Den neuen Boden dann aber mit Sauberkeitsschicht, Schweissbahn, Dämmung und Estrich, oder ?
Da sind aber noch einige Eimerchen Dreck aus dem Keller zu schleppen.

Viel Spaß,
Karsten
 
Thema: Fussboden neu einziehen aus Beton oder ähnliches

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben