Dachfußboden aufbauen

Diskutiere Dachfußboden aufbauen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo zusammen, ich habe begonnen den Dachboden (Dachstuhl) auszubauen und bräuchte ein paar Tipps von Experten. Wir haben begonnen die Balken...
D

Duc1098

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe begonnen den Dachboden (Dachstuhl) auszubauen und bräuchte ein paar Tipps von Experten.
Wir haben begonnen die Balken auf dem Fußboden zu verstärken in dem diese mit 60mm starken Balken mit Bolzen verbinden.
Wie sollen wir den Fußboden am besten aufbauen?

Hatte an folgendes gedacht:

Rauspund + dann Dampfbremsfolie drauf + Fermacell Estrichelemente ca. 10cm stark.

Was meint ihr??

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

was ist jetzt zwischen den Balken, nur Miwo?
Was soll als Nutzschicht auf den Fußboden?

Grüße
 
ja aktuell ist nur miwo (glaswolle) dazwischen...

zu 85 % soll später laminat als fußboden drauf und im bad, fliesen.

Beste Grüße
 
Ich halte Dielen für das einfachste und beste bei solchen Vorhaben, allerdings müsste dann die Miwo wieder raus und Masse rein, z.B. Lehm oder gebrannter Sand.
Eine andere Möglichkeit wäre das verlegen von Schwalbenschwanzplatten und darauf dann ein Zementestrich.
Dann bringen Sie allerdings erstmal wieder Feuchtigkeit in den Bau.

Grüße
Oliver Struve
 
Thema: Dachfußboden aufbauen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.129
Georg Böttcher1
G
A
Antworten
6
Aufrufe
3.877
Musty
M
F
Antworten
3
Aufrufe
258
KHH
Zurück
Oben