Fußboden auf dem Dachboden begradigen.




Hallo,
Ich möchte meinen Fußboden auf dem Dachboden begradigen. Der Boden besteht aus Balken und dazwischen ist Dämmung. Darüber sind 19er mdf platten (geschraubt). Das wars auch schon... Der Boden ist aber nicht gerade sondern wellig (übertreiben). Wie bekomme ich den Boden gerade und so das ich Laminat legen kann ?



richtscheit



Habt Ihr ein langes Richtscheit, eine gerade Latte geht auch. Die mal auf den Boden legen und aus einem flachen Winkel ein Foto machen, damit wir uns vorstellen können, was unter "wellig (übertrieben)" zu verstehen ist. Ist der Dachboden gedämmt und wie soll er genutzt werden?



Boden begradigen für Laminat



Laminat ist dann ganz ungeeignet (und würde ich ohnehin niemals verwenden), da das extrem hohe Anforderungen an die Ebenheit und Tragfähigkeit des Unterbodens stellt.

Warum nicht den jetzigen Boden verwenden oder soll ein Wohnraum entstehen?
Welche Aufbauhöhe st möglich?
Muß der Schallschutz verbessert werden?
Ist das Dach ausreichend gedämmt?

Andreas Teich