Kellerboden bis Fundament ausheben... oder geht mehr?

Diskutiere Kellerboden bis Fundament ausheben... oder geht mehr? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo liebes Forum, ich würde gerne unserem Gewölbe-Keller mehr Bodentiefe geben, jedoch sind die Backsteine (Fundament ;-)) nicht sehr viel...
E

Eva3

Beiträge
28
Hallo liebes Forum,
ich würde gerne unserem Gewölbe-Keller mehr Bodentiefe geben, jedoch sind die Backsteine (Fundament ;-)) nicht sehr viel tiefer als der jetzige Lehm-Erdboden.

Was kann man da machen? Kann ich den Boden wenigstens bis zum letzten Backstein ausheben oder geht das auch nicht?

Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht doch noch tiefer kommen könnte... Hatte überlegt, einen Sockel mit der jetztigen Tiefe zu lassen und nur in der Mitte auszuheben.

Vom Statiker überprüfen lassen ist klar, aber ich würde gerne erst einmal wissen, ob es da überhaupt eine Lösung gibt!
 
Thema: Kellerboden bis Fundament ausheben... oder geht mehr?

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
2.018
untobssinn
U
L
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Lebowski
L
M
Antworten
8
Aufrufe
1.093
Pope
P
Zurück
Oben