STALLUNGSBODEN

Diskutiere STALLUNGSBODEN im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, möchte in meiner stallung den orginalboden bestehen lassen ( ziegelsteine) da die steine nur mit sand verfugt sind, und das beim reinigen...
D

dirk jaeger

Beiträge
17
hallo,
möchte in meiner stallung den orginalboden bestehen lassen ( ziegelsteine) da die steine nur mit sand verfugt sind, und das beim reinigen sehr staubt, ist meine frage ob es eine einfache lösung gibt den boden besser zu verfugen. die stallung soll später mal eine werkstatt und ein ausstellungsraum werden.

gruß d. jaeger
 
Wie groß

sind den die fugen zwischen den steinen. den um eine gebunde mischung ganz gleich welch einbauenzu können braucht es eine gewisse breite. Gruß Martin
 
fugengröße

ca 15-20mm
gruß dirk
 
Boden neu verfugen

Dachog. Soweit es geht, Fußboden mit einem harten Besen ausfegen, auch die Fugen besonders säubern. Zementmörtel aus feinem Kies, trocken in die Fugen einfegen. Ist nicht mit einmal getan. Immer mal wiederholen. der trockene Zementmörtel nimmt aus der Umgebung die Feuchte zum Abbinden auf. Mfg ut de Oltmark
 
So weit

alles richtig, ich habe mir nur angewöhnt mit kalk zu arbeiten. Zement wird ist mir zu dicht. Kalk atmet besser und wir somit in diesem fall auch länger halten. Am besten würde lehmmörtel gehen, da ist dann aber der einbau schwieriger, lehmmauermörtel erdfeucht anmachen und mit fugenkelle, mit großem druck in die fugen pressen. Ich würde aus bequemlichkeit auch lieber mit luftkalkmörtel arbeiten. Lehmige grüsse martin
 
zementmörtel

in welchem mischungverhältniss zement- kies muss ich arbeiten?
gruß dirk
 
Thema: STALLUNGSBODEN

Neueste Themen

Zurück
Oben