Ziegelmauerwerk innen als Sichtmauerwerk

Diskutiere Ziegelmauerwerk innen als Sichtmauerwerk im Forum Farben & Stuck im Bereich - Mein haus ist wohl 1908 gebaut. Eine Ziegelmauer innen möchte ich sichtbar lassen. Der allermeiste Dreck geht mit der Dratbürste ab. Einige zigel...
B

barbara

Guest
Mein haus ist wohl 1908 gebaut. Eine Ziegelmauer innen möchte ich sichtbar lassen. Der allermeiste Dreck geht mit der Dratbürste ab. Einige zigel sind gerissen, manche Ecken fehlen. Es ist auch schon mal ein Stück Holz dazwischen.
Mit dem auskratzen der Fugen habe ich begonnen.
Wie muß ich die Wand behandeln neu verfugen, damit sie dekorativ offen bleibt?
 
Fugensanierung

Sie müssen die Fugen möglichst bis zum 1,5 fachen der Fugenbreite auskratzen.Die Steinflanken anschließend reinigen und von mörtelresten befreien.
Anschließend die geöffneten Fugen mit 10% Esssig saurer Tonerdelösung besprühen ( erhöht die Haftung) anschließend mit 2,00 mm Luftkalkmörtel vorfugen(wichtig Fugenmaterial feuchthalten bis zum abbinden)1 Tag später die Fuge Steinbündig mit 2,00 mm Luftkalkmörtel steinbündig verfüllen .
Weitere Infos gerne auf Anfrage
lg.Peter schneider
 
Hallo Herr Schneider,
danke für die Ratschläge. Nur wo finde ich jemanden, der so etwas kann. Es geht um schätzungsweise 5 qm.
 
Thema: Ziegelmauerwerk innen als Sichtmauerwerk

Ähnliche Themen

Zurück
Oben