Fugen in Dielenböden

Diskutiere Fugen in Dielenböden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Schönen guten Abend, ich habe nun alle möglichen Beiträge zum Thema Dielen gelesen. In unserem Haus von 1839 (leider kein Fachwerk)liegen in der...
M

Michael Martin

Beiträge
2
Schönen guten Abend,

ich habe nun alle möglichen Beiträge zum Thema Dielen gelesen. In unserem Haus von 1839 (leider kein Fachwerk)liegen in der ersten Etage auch Weichholzdielen, die recht große Fugen bis 1 cm aufweisen. Das Dichtmachen der Fugen ist, wie ich bis jetzt erfahren, habe ein Problem und macht wohl eigentlich auch keinen Sinn. Wie sieht es denn aber mit dem Zusetzen der Fugen nach der Reparatur der Fußböden aus? Wer hat Erfahrungen oder Pflegetips?
Besten Dank.
 
Fugen im Dielenboden

Ich rate davon ab die Fugn mit irgendwelchen Spachtelmassen dicht zu schmieren. Das fällt sowieso wieder raus und gehört dem Staubsauger.Lassen Sie sich vom Tischler entsprechende Scheit oder Leisten schneiden und leimen diese einseitig in die Fuge. Danach ölen Sie den Boden.
Mit freundlichen Grüßen
Adolf Riedl
Sehestedter Naturfarben
 
Thema: Fugen in Dielenböden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben