karbolineum

Diskutiere karbolineum im Forum Sanierung allgemein im Bereich - wer hat da ahnung wo ich es beziehen kann. das reetdach ist über hundert jahre alt und wurde damit regelmässig behandelt. jetzt ist das zeug alle...
F

flodder

Guest
wer hat da ahnung wo ich es beziehen kann. das reetdach ist über hundert jahre alt und wurde damit regelmässig behandelt. jetzt ist das zeug alle. krieg ich damit auch holzwürmer tot?
 
Ich bin froh das daß Zeug nicht mehr ausgeliefert und verarbeitet wird !
 
Kein Gift für Flodder!

Mitunter greift der Gesetzgeber daneben - und tut etwas Sinnvolles. Freuen wir uns darüber.

Grüße

Thomas
 
Würde mich sehr darüber freuen, ---

--- vom flodder zumindest eine Lesebestätigung zu erhalten.
- Was uns nicht direkt umbringt , macht uns HART.
 
moin,

mir gefällt ja persönlich am besten die Frage mit den Holzwürmern: Antwort ja, und nicht nur die........

Im Ernst ich schliesse mich Euch natürlich an
 
danke

vielen dank für die zahlreichen antworten.
ich habe jetzt versucht im internet weitere informationen zu erhalten,leider nichts zu finden.
welche gefahren gehen gehen von behandelten hölzern aus,
wie lange hält die verseuchung an? welche stoffe treten aus, ich dachte es handelt sich um gasölverlängertes teeröl.
welche substanzen wurden dem zusätzlich zugefügt.
wie wirken die gifte, können durch ausdünstungen auch unmittelbare nachbarn gefährdet sein?
kann man das haus noch bewohnen? bis auf weiteres wohne ich jetzt erst mal bei meiner tochter.
 
Umweltamt ---

--- bzw. Umweltfachamt konsultieren. Messungen durchführen lassen. Nach den Messungen anhand der Ergebnisse Entscheidungen treffen und gegebenenfalls Entscheidungshilfen erbitten. - Komisch, die ursprüngliche Frage lautete : " Wo bekomme ich Karbolineum her ?"
- Det Jelumpe iss richtich jiftich ! , würde ein Beriner sagen.
-
Gruß - A. Milling
 
ja

wie gasagt, ich ging von teeröl mit gasöl gemicht aus.
das haben wir früher in der schiffahrt viel verwedet.
ich werde mich an das umweltamt und ans gesundheitsamt wenden, vielleicht kennt sich de jemand aus.
vielen dank für die reege anteilnahme
 
Thema: karbolineum

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.233
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben