Stuckrosette freilegen

Diskutiere Stuckrosette freilegen im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich habe in unserem Gründerzeithaus so ziemlich alle Stuckrosetten wieder zu voller Pracht bekommen, da sich die Kreide abwaschen ließ...
J

Julischka baut...

Beiträge
4
Hallo,
ich habe in unserem Gründerzeithaus so ziemlich alle Stuckrosetten wieder zu voller Pracht bekommen, da sich die Kreide abwaschen ließ.
Vielleicht weiß jemand Rat für eine hartnäckige Farbauflage. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Latexmischung oder wasserfeste Dispersionsfarbe, die weder auf Wasser noch auf den Heißluftfön reagiert... Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Farbe da runter bekomme? Selbst beim vorsichtigen Kratzen mit dem Spachtel komme ich leider nicht umhin, den Gips darunter zu schädigen...

Vielen Dank im Voraus,
Juliscka.
 
Stuck freilegen

Latex sollte sich eigentlich fönen lassen...?
Aber wenn es nicht funktioniert,wer weiß auch was das für "Zeug" ist,wirst Du es wohl mit abbeizen versuchen müssen.
Am besten nach dem Auftrag mit dünner Malerabdeckfolie (saugt sich prima an) zudecken und so eine Weile einwirken lassen. Dann die übliche Abspachtelei.

viel Erfolg!
Oliver
 
Versuch

macht klug... Ich mache das mal. Vielen Dank!
 
Thema: Stuckrosette freilegen

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.011
Hartmut Hauschulz
H
S
Antworten
9
Aufrufe
1.755
Andreas Teich
A
Zurück
Oben