Frage zu Käfern in Brennholz

Diskutiere Frage zu Käfern in Brennholz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung, da Googlen mir leider nicht weitergeholfen hat. Ich habe Brennholz, das ich...
B

Brennholzwissen

Beiträge
1
brennholz-k-fer-k-fern-i29660_2021122913364.jpegHallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung, da Googlen mir leider nicht weitergeholfen hat. Ich habe Brennholz, das ich überdacht draußen lagere und dann einige Tage vor dem Verbrennen rein hole. Unter der Rinde habe ich folgende Käfer entdeckt, die auch immer wieder scheinbar tot am Fenster liegen. Die Käfer lassen sich schlecht fotografieren, da maximal 2mm groß.
Es handelt sich um Buchenholz.
Was könnten das für Käfer sein?

Stellen die Käfer eine Gefahr für Möbel oder anderes Holz im Haus (Massivbauweise) dar?

Danke für eure Hilfe!
 
Am Einfachsten:

Erst zum Verfeuern reinholen.
 
Thema: Frage zu Käfern in Brennholz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben