Frage zu Käfern in Brennholz


Frage zu Käfern in Brennholz

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung, da Googlen mir leider nicht weitergeholfen hat. Ich habe Brennholz, das ich überdacht draußen lagere und dann einige Tage vor dem Verbrennen rein hole. Unter der Rinde habe ich folgende Käfer entdeckt, die auch immer wieder scheinbar tot am Fenster liegen. Die Käfer lassen sich schlecht fotografieren, da maximal 2mm groß.
Es handelt sich um Buchenholz.
Was könnten das für Käfer sein?

Stellen die Käfer eine Gefahr für Möbel oder anderes Holz im Haus (Massivbauweise) dar?

Danke für eure Hilfe!



Holzschädlinge



"....da Googlen mir leider nicht weitergeholfen hat...."

Hast du die Bildersuche benutzt?
Siehe: https://www.ecosia.org/images?q=Holzsch%C3%A4dlinge
Da findet du das Tierchen mit Sicherheit.

Gruß,
KH



Am Einfachsten:



Erst zum Verfeuern reinholen.