Weisses Mehl ?

07.07.2004


Weisses Mehl ?

Hier kommen noch die Bilder zu meiner Frage.



Mehliges


Meine Wenigkeit im Büro  1   (der junge Kerl)

Hallo Michaela

Ging ja schnell mit den Fotos.
Ein paar Fragen:
Was sind das für orangene Verfärbungen im oberen Bild?
Was sind das für zerfressene Bereiche auf dem mittleren Foto
Stellt das untere Foto einen mineralischen Baustoff(Mörtel, Putz) dar?

Das untere Foto sind ganz stark nach Salzausblühungen aus.
Könnte es ein , dass der Dachstuhl mit einer hohen Konzentration von Borsalz behandelt wurde ?

Mit besten Grüßen


Lutz Parisek



Gibt es noch mehr Fotos??


Biologischer Holzschutz haha!!

Guten Tag Michaela Forster,
zu deinen Bildern die unter der Frage gespeichert hast habe ich noch ein paar Fragen.
Haben Sie noch mehr Fotos von den Sparrenkonstruktionen ?
Auf dem ersten Bild kann ich leider nichts erkennen
auf dem zweiten Bild kann ich einen eventuellen Würfelbruch erkennen es könnte ein Schwamm sein (das kann ich aber nur vermuten)
auf dem dritten Bild kann ich eine verputzte Mauerkonstruktion erkennen da kann ich mich nur meinen Kollegen Lutz Parisek anschließen (eventuelle Salzausblühungen).
Ich würde vorschlagen dass sie ein paar mehr Bilder hier ins Forum stellen damit man sich von dem Schaden ein besseres Bild machen kann.

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden



Eine Sache habe ich ganz vergessen!



Sie sollten vielleicht eine Probe in ein Fach Labor schicken oder einen Sachverständigen (der sich auf diesem Fachgebiet Pilze und Holzschädlinge gut auskennt) hinzuziehen.
Oder erstmal ihrem Forum noch ein paar Fragen stellen!

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden