Fotos von verbauten Schaltern Berker 1930 (o.ä.)?

29.07.2015 Ernschd



Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand in seinem Fachwerkhaus auf alt getrimmte Schalter und Steckdosen verbaut hat und so nett wäre, ein Foto davon hochzuladen?
Also ähnlich wie die Berker Serie 1930 oder die THPG / Manufactum.

Vielen Dank und Grüße,
Sven





Danke erstmal :-)

Mehr Fotos wären wirklich cool.





ich versuchs auch mal.
Alle Schalter, die nicht in der Nähe von Sichtfachwek sind, lasse ich weg





2.





3.





4.

Grundsätzlich ist das mit dem zeitlichen Zusammenhang zwischen Strom und Fachwerk aber schon arg herbeigezogen.

Ehrlicherweise hätte man auch moderne schmucklose Schalter nehmen können. Die "historischen Serien" sehen aus unserer heutigen Sicht etwas stimmiger aus, dann sollte man aber auch einen Fernseher aus der Gründerzeit aufstellen.

Es ist gewiss keine Schande, wenn man in einem alten Haus das alte vom neuen auch optisch unterscheiden kann.

Gruß

GE