Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Farben & Stuck im Bereich - Meine Frau und ich möchten mit der Firma Mühlenhaus ein Fachwerkhaus errichten. Wahrscheinlich werden die Gefache mit Verblendern "Brick de...
J

Jens-Uwe Bock

Guest
Meine Frau und ich möchten mit der Firma Mühlenhaus ein Fachwerkhaus errichten.
Wahrscheinlich werden die Gefache mit Verblendern "Brick de Beerse" (rot)ausgemauert, das Dach wird naturrot, das Eichenfachwerk dunkelbraun.
Meine Frau möchte gerne friesen- oder auch taubenblaue Fenster. Leider kann ich mir das schwer vorstellen.
Kann mir jemand per email ein entsprechendes Foto schicken oder mir einen link empfehlen?

Danke!!!
 
I186_2005919203022.JPGFoto

Eindruck!


Grüße Udo
 
Hallo Jens-Uwe,
sorry dass ich mich jetzt hier einmische aber:
mein Mann und ich waren auch mal so drauf ein wunderschönes Fachwerkhaus von so einer "Neumodischen Firma" bauen zu lassen, aber.... zum Glück konnten wir uns rechtzeitig umentscheiden.
Ein Haus baut man doch auch noch für seine Kinder und vielleicht bleibt es auch ein paar Jahrhunderte stehen, wie die schönen Fachwerkhäuser die man so sieht.
Wenn man heute hört, alles dicht, dann frage ich mich, wie soll den die Feuchtigkeit aus dem Holz ( es ist nur natürlich, dass sie hoffentlich eindringen darf und nicht mit Farbe dicht gemacht wird )???
Und Verblender, dass heisst ihr werdet mit Platten die Gefache ausfüllen lassen??? und dann noch ordentlich Dämmwolle rein??? und von innen???
Bitte überlegt es auch hundertmal, ob ihr nicht mit Kalk ,Schilf und Lehm ein wunderschönes Fachwerkhaus bauen lassen wollt. Es ist gar nicht so teuer, man muß sich nur mal erkundigen.

Einen ganz lieben Gruß aus Onkel Toms Hütte`
Annette Mailand
 
Vordenker

Den Gedanken von Annette können wir ebenfalls nachvollziehen.
Es sollte Eurer seits eine gute und gewissenhafte Auswahl getroffen werden und diese auch durch Referenzkunden einer Prüfung erfolgen.
Außerdem wäre ein Energiegutachter für derartige Konstruktionslösungen für Eure Unterstützung denkbar.
Sollte es trotzdem bei Eurer Entscheidung hinsichtlich eines modernen Fachwerkhauses bleiben, können wir Euch u.U. auch eine weitere gute Alternative bieten.

Grüße Udo
 
Blaue Fenster /rote Klinker

Wenn der eine oder andere in seinem Fotoarchiv noch entsprechende Fotos hat, würde er uns eine große Freude machen, diese hier einzustellen....
 
Da hammwa wat.

Fenster haben ein sehr helles Blau, jedoch etwas kräftiger als es auf diesem Foto durchkommt. Habe nur kein besseres gefunden.
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri
 
Dat is besser.

Gleiches Projekt, gleicher Giebel, anderes Licht.
 
Fenster und Türen in der Farbe nach Wunsch

Wenn Sie Fenster und Türen in Holz, mit echten Sprossen
und Farbe nach Wahl anschauen wollen - folgende Webseite
zeigt Ihnen Beispiele:

www.dlk-melle.de
 
@ P.Eggemenn

Sie sind doch lt. Ihrer Homepage ein versierter Vertreter für Fachwerkneubauten.

Deutsche Landhaus Klassiker GmbH

Da können Sie sich doch hier mit einloggen und müssen nicht anonym fungieren.
Sieht sonst so nach Schleichwerbung aus.

Grüße in den Feierabend,
Udo
 
so-oder-so...

...wird sich die Frage des Fragestellers nach 3 Jahren zwischen den Beiträgen irgendwie erledigt haben.
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
737
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
873
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben