Fensterbalken durchgefault-brauche Hilfe!!

15.01.2011



Hallo, ich bin neu hier und habe heute mit der Renovierung unserer DG Wohnung begonnen und gleich mal einen grässlichen Fund gemacht.
Der Balken unter dem Fensterbrett ist komplett verfault.
Alles mehlig da drin, aber nicht nass.
Ich denke dass der Schaden bereits früher eingetreten war.
Was nun? Den Balken ersetzen ist wohl net ohne, zumal ich die Außenfassade nicht gefährden will!

Grüße und danke schonmal

Andi





Ein Foto wäre hilfreich.

Viele Grüße



Wenn du von...



...DG-Wohnung schreibst, hört sich das nach Miete an. Seit ihr Mieter, oder ist es euer Haus?

Wenn Mieter, dann solltet ihr den Vermiter mit dem Problem konfrontieren. Ist nicht Eueres.

Wenn Eigentum:
bei meinem Haus waren nicht nur einige Riegel unterhalb der Fenster vergammelt, sondern einige sind in früheren Zeiten komplett entfernt worden damit die "Baumarkfenster" auch passen.

Gehalten hat´s trotzdem über Jahrzehnte. Ein vergammelter Riegel ist kein Beinbruch. Den sollte man zwar mal gelegentlich instand setzen, zusammenfallen wird die Hütte deswegen aber sicher nicht.

Allerdings wird ein Ersatz ohne "Inanspruchnahme" der Außenfassage kaum möglich sein.

Ansonsten bitte mal Foto ;-)

Grüße
Martin



Hier ein Foto



Danke euch schon mal für die Antwort :-)

So sieht das ganze aus:

[URL=http://img444.imageshack.us/i/dsc04803f.jpg/][IMG]http://img444.imageshack.us/img444/6342/dsc04803f.jpg[/IMG][/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL]



Das ist



doch nicht schlimm.
Schadhafte Stelle abstemmen, bekämpfendes Holzschutzmittel auftragen, Putzträger drüber und verputzen.

Viele Grüße



Fertig



Nachdem mein Baustoffhändler um die Ecke 5"-Steine führt, habe ich den Riegel entfernen können und hab alles sauber ausgemauert. Ist gut geworden und 100 mal dichter als vorher.

Dank euch nochmals!

Andi