Dachausbau, Dämmung, Fachwerkhaus 1828

Diskutiere Dachausbau, Dämmung, Fachwerkhaus 1828 im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Moin liebe Fachwerk Gemeinde! Ich weiß, lange und oft diskutiert, aber irgendwie gibt es hier doch keine wirklich klare Meinung. Habe hier mal...
D

David Feldmann

Beiträge
1
Moin liebe Fachwerk Gemeinde!

Ich weiß, lange und oft diskutiert, aber irgendwie gibt es hier doch keine wirklich klare Meinung.

Habe hier mal ein Bild von meinem Dach eingestellt und möchte nur noch mal die Gewissheit des Forums haben, daß alles außer

- Ziegel abdecken
- Lattung
- Konterlattung
- Unterspannbahn/Unterdeckung
- Dämmung
- Dampfsperre
- Lattung
- Verkleidung

keinen Sinn macht, oder besser gesagt langfristig keinen Sinn macht.

Also ein paar Freunde gesucht Ziegeln runter, geht schneller als man denkt und vernünftig gemacht.

Abgesehen davon haben die meisten Dachdecker bei "Schlechtwetter" ja frei und freuen sich über jeden Euro!!


Die Frage ist dann wohl nur noch, ob ich Öko-Material nehme, was sich bei den Dachflächen wohl nur ein geringer Teil der Liebhaber leisten kann, oder etwas anderes verarbeite und hoffe, daß es für meine Nutzzeit hält. Oder vielleicht hält die olle Folie ja noch 150 Jahre.

Bleibt munter und verliert nicht den Mut, es wird alles gut.

Also freue mich über Tipps und Kommentare....
 
Leider ist mir bis heute keine Folie bekannt, die 150 Jahre halten soll!

Die Dachdecker geben nach VOB leider auch nur 5 Jahre Garantie.Ich würde Ihnen -auch ohne ÖKOdämmstoff- als Alternative zur Unterspannbahn zu einer Holzweichfaser-Unterdachplatte raten.
 
Thema: Dachausbau, Dämmung, Fachwerkhaus 1828

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
3.622
Olaf aus Sachsen
O
C
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Christian H.1
C
T
Antworten
8
Aufrufe
725
LehmHandWerk
L
L
Antworten
7
Aufrufe
685
lexwag
L
Zurück
Oben