Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wer kann mir weiter helfen? Ich möchte gerne das bestehende Dach dämmen aber Lattung und Pfannen nicht abnehmen! Derzeitige Dachaufbau von...
R

Roland Sternberg

Guest
Hallo, wer kann mir weiter helfen?
Ich möchte gerne das bestehende Dach dämmen aber Lattung und Pfannen nicht abnehmen!
Derzeitige Dachaufbau von außen nach innen:
Pfannen, Lattung, Folie (nicht diffusionsoffen), 200er Sparren
Meine Idee:
Pfannen, Lattung u. Folie drauf lassen. Zwischen die Sparren 200er Dämmung packen und dann eine Vario Folie anbringen die im Sommer eine Trocknungsfunktion und im Winter eine Dampfbremsfunktion hat.
Das Dach besteht nun ca. 20 Jahre und weist somit keine Restfeuchtigkeit auf.
was mich stört ist, dass ich keine diffusionsoffene Unterspannbahn ziehen kann und somit keine Feuchtigkeit wenn welche vorhanden ist nach außen abgegeben werden kann.
Wenn wirklich Feuchtigkeit vorhanden ist, kann sie nur über die Vario Folie nach innen abgegeben werden.

Ich freue und bedanke mich schon für Meinungen und Vorschläge!
 
sinnvoll ist eine Dämmung mit diffusionsoffenen,

feuchtereguliernden Naturdämmstoffen wie z.B. Hanfmatten (Thermo-Hanf 040) oder Zellulose im Einblasverfahren etc...
 
Hallo,
ich kann dir da einige feuchte regulierende Dämmstoffe anbieten, wäre auf jeden fall das sinnvollste und innen was diffusions offenes wie die vaio, oder noch besser die DB , bzw. DB+ von moll.

gruß jan
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
599
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
720
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
738
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
877
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.588
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben