Abgeschlagene Fliesen

13.04.2005



welche Möglichkeit gibt es abgeschlagene Fliesen zu erneuern (Neuverlegung nicht möglich!). Kann man sie überstreichen oder mittles einer Folie überkleben?
Es handelt sich um lediglich 20 Fliesen 20x20cm.



Decefix wirkt wunder



Hallo,

wir haben in unserem alten Bad einzelne Blumenfliesen einfach mit Decefix (also selbstklebende Folie aus dem Baumarkt in versch. Farben/Designs erhältlich) überklebt. Die Folie einfach mit einem Cutter auf fester Fläche auf Format + etwas Zugabe zuschneiden. Folie auf Fliese Kleben und mit Cutter und Lineal auf exakte Fuge verkleinern.
Die Folie hat locker 10 Jahre gehalten und die Lösung war billig und einfach.

Viele Grüße

Inga



Decefix



Hallo Inga,

vielen herzlichen Dank für den guten Tip.

Herzlichst Marie



und wenn es sich um bodenfliesen handelt???



Hallo!

Übernehme gerade eine Wohnung, in deren Küche genau im Sichtbereich zwei Bodenfliesen abgeschlagen sind. Hier hilft wohl die genannte Folie nicht. Wer kann mir einen Tipp geben, was hier hilft, bzw. was hier auf gar keinen Fall anzuraten ist? Soll ich versuchen, diese beiden Fliesen auszubessern, oder gleich einen Linoleumboden darüber verlegen? (das gibt dann wieder eine Stufe zum nächsten Raum, die ich auch lieber vermieden hätte)

Besten Dank im Voraus,
Sylvia