PE Folie unter Unterbeton?

Diskutiere PE Folie unter Unterbeton? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, Kurze Frage: ICh möchte einen Unterbeton gießen und auf diesen eine Bitum-Dichtungsschicht aufbringen. Die Frage ist, ob es Sinn macht...
V

Volker Reiter

Beiträge
51
Hallo,
Kurze Frage: ICh möchte einen Unterbeton gießen und auf diesen eine Bitum-Dichtungsschicht aufbringen.
Die Frage ist, ob es Sinn macht, unter den Unterbeton eine PE-Folie zu legen, damit das Wasser nicht aus dem Beton läuft und dieser nicht zu schnell abbindet. Für fachkundigen Rat wäre ich sehr dankbar.

Volker
 
Ja, das macht Sinn, die PE Folie dient aber nicht als Abdichtung sondern lediglich dazu das sich das Wasser des Frischbeton nicht zu schnell verflüchtigt.
Die PE Folie gehört übrigens nach dem Betonieren aus dem selben Grund auch auf die Platte.


Grüße aus Schönebeck
 
Thema: PE Folie unter Unterbeton?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
851
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
X
Antworten
10
Aufrufe
1.185
Xander
X
F
Antworten
2
Aufrufe
923
Leinöler75
L
Zurück
Oben