Folie im Bad

Diskutiere Folie im Bad im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich habe im OG im Bad den Fußboden rausgerissen - jetzt sind die Balken und Lehm zu sehen. Ich hatte folgendes...
S

Stefan Wiechmann

Beiträge
10
Hallo,
ich hab da mal ne Frage, ich habe im OG im Bad den Fußboden rausgerissen - jetzt sind die Balken und Lehm zu sehen.
Ich hatte folgendes vor:
- OSB Platten (2cm) auf die Balken schrauben
- Schüttung
- Trockenestrich
- Gaze und dann Fliesen

Jetzt hat man mir vorgeschlagen, noch eine Folie mit einzubauen - bin da aber sehr skeptisch- - kann das dann nicht faulen???
Wer kann mir weiterhelfen??
Danke für die Antworten!

Stefan
 
Folie im Bad

Unabhängig davon, das Ihr Aufbau auch anders geht:
Ein Fliesenbelag ist nicht wasserdicht.
Sie müssen Ihren Fußbodenaufbau vor Planschwasser schützen, daher gehört unter die Fliesen eine Abdichtung.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Welche...

Folie eignet sich denn da am Bestenß wir haben einen ähnlichen Aufbau, erst OSB, dann Trockenestrich, Dann Fliesen. Eigentlich dachten wir, eben keine Folie zu legen, damit es darunter nicht fault. Was ist bloss besser?
liebe Grüße,
Julia
 
Welche...

Folie eignet sich denn da am Besten? Wir haben einen ähnlichen Aufbau, erst OSB, dann Trockenestrich, dann Fliesen.
Eigentlich dachten wir, eben keine Folie zu legen, damit es darunter nicht fault. Was ist bloss besser?
liebe Grüße,
Julia
 
Thema: Folie im Bad

Ähnliche Themen

Zurück
Oben