Sind Zementfliesen empfindlich?

Diskutiere Sind Zementfliesen empfindlich? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir planen, Zementfliesen in Küche, Bädern (evtl. auch Duschen)und Flur zu verlegen. Welches Imprägniermittel sollte man verwenden, um Gelbstich...
A

anonymus

Guest
Wir planen, Zementfliesen in Küche, Bädern (evtl. auch Duschen)und Flur zu verlegen. Welches Imprägniermittel sollte man verwenden, um Gelbstich zu verhindern? Sind die Fliesen bzgl. Wein, Zitronensaft etc. wirklich so empflindlich, wie manche Leute behaupten, und wenn ja, gibt es eine Möglihckeit, sie so zu imprägnieren, daß sie unempfindlich werden? Wie ist es mit Kalkentfernung im Bad/Dusche? Sind sie da zu empfehlen?
 
Unempfindlich!

Hallo,

wenn es sich um durchgefärbet Zementfliesen handelt, dann sind die das unempfindlichste, was man sich so vorstellen kann. Wir haben welche von 1903 in der Wohnung liegen und die sind nach wie vor toll! Allerdings glänzen sie nicht wie neue Fliesen, dazu müsste man sie wohl mit Bohnerwachs behandeln. Zu Gelbstich kann ich nix sagen.

Beste Grüße
Isabel
 
Thema: Sind Zementfliesen empfindlich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben