Neuauflage alter Fliesen?

Diskutiere Neuauflage alter Fliesen? im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo, in meinem Fachwerkhäuschen bin ich mit den "gröbsten" Renovierungsarbeiten fertig. Nun stören mich die vom Vorbesitzer m.E. stilbruchmäßig...
M

Martina

Guest
Hallo,
in meinem Fachwerkhäuschen bin ich mit den "gröbsten" Renovierungsarbeiten fertig.
Nun stören mich die vom Vorbesitzer m.E. stilbruchmäßig verlegten weißen Billigfliesen im Flur. Neulich war ich in einem Geschäft in einem alten Haus, dort waren alte, grau/blau gemusterte Fliesen verlegt. Auf meine Frage meinte die Besitzerin, daß dies die Originalfliesen seien, sie habe aber gehört, daß diese Art auch als Neuauflage wieder produziert würde.
Kennt jemand eine Herstellerfirma bzw. sonstige Bezugsadresse, wo man solche Fliesen bekommen kann? Am liebsten im Großraum Köln/Bonn/Koblenz
Vielen Dank und Grüße
Martina
 
Fliesen

Guten tag,
versuchen Sie es mal bei der OSTARA, Deutsche Steinzeug. Sonst helfen Suchen im Internet nach gebrauchten Baumaterialien, auch hier auf diesen Seiten, sicher weiter.
 
Fliesen

Hallo Martina,
eien gute Adresse für alternative Baustoffe ist die Fa. Hehl, Wiesenstraße in 56422 Wirges (ca. 15 km von Koblenz). War erst vor ein paar Tagen dort. Er hat schöne Fliesen in seiner Ausstellung. Vielleicht hat er auch weitere Quellen, wo Du die von Dir gewünschten Fliesen findest.
Gruß aus dem Westerwald Iris
 
Neu im Westerwald

Hallo Frau Jungbluth,
nachdem ich Neuwesterwälder (Berod) bin und dort oben eine alte Mühle gekauft habe, suche ich nach Kontakten zu Leuten aus der Gegend die vielleicht mit Tips zu Bezugsquellen und Handwerkern behilflich sein könnten. Vielleicht wären Sie ja bereit mir diesbezüglich ein paar Infos zukommen zu lassen.

Über eine Antwort auch direkt an meine email: mailto:********** würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Andreas Göttler
 
Thema: Neuauflage alter Fliesen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
690
Fachwerk.de
F
L
Antworten
8
Aufrufe
542
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
577
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben