Alternativen zu Fliesen

Diskutiere Alternativen zu Fliesen im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich würde gerne im Bad statt Fliesen irgendeine andre Art von Wandverkleidung verwenden und zwar auch für die Bereich die direkt mit...
M

Michael Richter

Guest
Hallo,

ich würde gerne im Bad statt Fliesen irgendeine andre Art von Wandverkleidung verwenden und zwar auch für die Bereich die direkt mit Wasser in berührung kommen (Duschwände usw.)
Irgendwelche Ideen?
 
Schiefer eine günstige Alternative

Hallo Herr Richter,
warum verwenden Sie nicht eine schöne Schiefer-Fliese. Diese gibt es in vielen verschiedenen Farben und Formen. Diese Fliesen sind an der Rückseite egalisiert und deshalb genau 1 cm stark, also auch für den "Heimwerker" leicht zu verlegen. Die Oberfläche ist spaltrauh und darum rutschfest, was besonders im Nassbereich zu beachten ist. Wenn die Oberfläche mit einem reinen Naturöl versiegelt ist , ist der Schiefer auch sehr unempfindlich gegen Flecken und trägt zu einem ökologisch hochwertigen Raumklima bei. Besonders in Fachwerkhäusern wird diese Art des Wand und Bodenbelags immer beliebter. Der Preis ist ebenfalls günstiger als bei vielen guten Fliesen.
Weitere Infos erhalten Sie auch auf der homepage: www.naturschiefer.de
 
Möglichkeiten

Hallo Michael

Der Phantasie sind hier schier keine Grenzen gesetzt. Ich hab bei einem Kollegen Linoleum als Spritzschutz gesehen, in einem warmen tiefen Rot.
Sah toll aus und funktioniert auch heute noch.

Lutz
 
Thema: Alternativen zu Fliesen

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4.450
Christine Siebert
C
E
Antworten
5
Aufrufe
1.381
dasMaurer
D
T
Antworten
4
Aufrufe
3.282
Patrick Neika
P
Zurück
Oben