Bodenfliesen der 30 Jahre reinigen und pflegen

Diskutiere Bodenfliesen der 30 Jahre reinigen und pflegen im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo Fachwerk Freunde, wir haben uns ein Haus aus den 30 Jahren gekauft und in der Küche und im Eingangsbereich liegen noch die original Fliesen...
S

SriVischnu

Beiträge
128
Hallo Fachwerk Freunde,

wir haben uns ein Haus aus den 30 Jahren gekauft und in der Küche und im Eingangsbereich liegen noch die original Fliesen aus den 3oern. Nun will ich diese gerne reinigen und auch die Fugen säubern. In meiner jetzigen Wohnung habe ich die Fugen (neue Fliesen 7 Jahre alt) mit einem Kärcher Dampfreiniger (kein Hochdruck) gesäubert, das hat prima funktionert... nur weiß ich nicht, ob das mit den alten Fliesen auch sinnig ist, bzw. welche Alternativen es gibt? Anbei auch ein Foto.
Danke und Grüße
Martin
 
Hat denn noch keiner hiermit Erfahrungen gesammelt?

Hat denn noch keiner hiermit Erfahrungen gesammelt?
Weiß denn jemand aus welchem Material solche Fliesen in den
30er Jahren waren?

Grüße
Martin
 
Thema: Bodenfliesen der 30 Jahre reinigen und pflegen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
417
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
M
Antworten
6
Aufrufe
708
Dietmar Fröhlich
D
M
Antworten
8
Aufrufe
773
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
U
Antworten
4
Aufrufe
1.469
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben