Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, bei meiner Altbaurenovierung ist mal wieder ein Problem aufgetaucht. Nachdem ich eine Zwischenwand herausgebrochen habe um einen größeren...
B

Birgit1

Beiträge
7
Hallo,

bei meiner Altbaurenovierung ist mal wieder ein Problem aufgetaucht. Nachdem ich eine Zwischenwand herausgebrochen habe um einen größeren Raum für das Badezimmer zu erzeugen, zeigte sich in einem Raumteil der Fußboden als Holzdielenboden 2cm dick, darunter Sand ca. 5cm und weiter darunter Betonboden ca.12 cm dick. Der Boden im anderen Raumteil ist mit kleinen Mosaikfliesen gefließt und zudem noch ca.1cm höher. Ich möchte natürlich den ganzen Raum neu fliesen und in dem Raumteil mit dem Holzboden soll eine Badewanne und eine tiefergesetzte Duschwanne hin. Was mache ich nun mit dem Holzboden? Hält der das Gewicht, kann man den übergießen mit Ausgleichsmasse und dann fliesen, oder besser den Holzboden und den Sand herausnehmen und mit irgendwas auffüllen? Und wie muss ich dann weiter vorgehen um einen guten Untergrund für die Fliesen zu bekommen.
Bedanke mich schon mal im Vorraus ganz herzlich für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
BB von der Raudau
 
Fußbodenaufbau

Wenn die eine Seite massiv ist, dann heraus mit dem Holzfußboden und Einbau eines massiven Estrichs.
Ob eine Dämmlage eingebaut werden soll und wie die Abdichtung eingebracht wird, hängt vom vorhandenen, gefliesten Fußbodenteil ab.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
578
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
700
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
717
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
836
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.517
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben