Dunkelrote Fliesen im Eingangsbereich fehlen

Diskutiere Dunkelrote Fliesen im Eingangsbereich fehlen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo und guten Tag, ich habe zwar kein Fachwerkhaus, jedoch eine kleine (unverbastelte!)Jugendstilvilla aus dem Jahre 1925, die ich gerne wieder...
W

W. E. Röllmann

Guest
Hallo und guten Tag, ich habe zwar kein Fachwerkhaus, jedoch eine kleine (unverbastelte!)Jugendstilvilla aus dem Jahre 1925, die ich gerne wieder herrichten möchte. Im gesamten Haus befinden sich Holzdielen, die in sehr gutem Zustand sind und erhalten werden sollen. Im Eingangsbereich und in einem MINIMINI WC liegen dunkelrote Fliesen, die ebenfalls gut in Schuss sind. Durch einen Wanddurchbruch, der (leider) sein muss fehlen jetzt zwei qm von diesen Fliesen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit alte Fliesen aufzukaufen.
Das alles ist Neuland für mich, da ich das Haus erst vor ein paar Tagen gekauft habe und gerade erst beginne alles falsch zu machen ;-).
Würde mich freuen ein paar gute Tips zu bekommen.
Vielen Dank
Lisa
 
forum 142491

...da gibt es 2 Möglichkeiten: Die fehlenden/kaputten Fliesen durch sog. "Repliken" zu ersetzen. (D.h.: neue zu beschaffen, die den alten bis ins Detail gleichen) - Macht aber nur Sinn, wenn es sich um ausgefallene Designs handelt-
Oder, wenn der Raum wirklich so "Mini" ist, alle in einem ähnlichen Muster zu ersetzen.
Wenn Sie mal ein Bild von den Fliesen einstellen, könnte man eine präzisere Aussage treffen.
MfG; M.Mehlhose
 
forum 142491

...da gibt es 2 Möglichkeite: Die fehlenden/kaputten Fliesen durch sog. "Repliken" zu ersetzen. (D.h.: neue zu beschaffen, die den alten bis ins Detail gleichen) - Macht aber nur Sinn, wenn es sich um ausgefallene Designs handelt-
Oder, wenn der Raum wirklich so "Mini" ist, alle in einem ähnlichen Muster zu ersetzen.
Wenn Sie mal ein Bild von den Fliesen einstellen, könnte man eine präzisere Aussage treffen.
MfG; M.Mehlhose
 
Thema: Dunkelrote Fliesen im Eingangsbereich fehlen
Zurück
Oben