Bad Lehmputz




Kann mann auf Lehmputz Fliesen ?
Ich mochte mein Bad ca 1,20 m hoch fliesen habe aber Lehmputz drunter wee hat einen Vorschlag?
Danke
Stelle noch ein Bild in meine Datenbank zum ansehen



Obercunnersdorf???



Hei Mario,
mal kurz ne andere Frage, ist dieser Ort in der Nähe vom Müglitztal??? oder eben oberhalb??
Ansonsten wie wärs mal mit Gestaltung, da würde mir schon was einfallen.
Grüßt die Ideenwerkstatt Weitzel.



die sicherste Problemlösung bei Fliesen auf Lehm



wäre das vollflächige Aufbringen von Schilfrohrgewebe mit Kalkputzüberzug. Da läßt es sich gut drauf fliesen.



Machbarkeit


Bad in Lehm und wenig Fliesen 1 (BV Deppner)

Wir haben diese Variante mehrfach bereits ausgeführt und bis heute in keinster Weise Reklamationen, doch diese wurden stets auf ausdrückliche Kundenwünsche erbracht.
Doch im Zeitalter von Gewährleistungssicherheiten, haben wir uns festgelegt, unter die punktionalen Befliesungsflächen einen reinen Kalkputz aufzubringen.
Die Restflächen werden mit einem Lehmgrundputz auf Befliesungshöhe ausgeführt, um nach den Fliesenarbeiten fliesenbündig die Oberfläche herzustellen und nach Farbwunsch zu gestalten.
Sollte es bei Lehmuntergründen bleiben, so ist dieser sehr genau und quellsicher auszubilden und zu begutachten.
Nicht jeder X-beliebige Lehmuntergrund ist da nutzbar!!

Grüße von den Lausitzer Lehmhandwerkern