Neue Bodenfliesen knacken beim rüber laufen

Diskutiere Neue Bodenfliesen knacken beim rüber laufen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo, wir haben jetzt vor 5 Wochen neue Fliesen legen lassen und zwar im Bad, Küche, Flur und Wintergarten. Jetzt haben wir leider erst...
J

John Stiles

Guest
Hallo,

wir haben jetzt vor 5 Wochen neue Fliesen legen lassen und zwar im Bad, Küche, Flur und Wintergarten.
Jetzt haben wir leider erst festgestellt das beim verlassen des Wohnzimmers die erste fliese knackt und außerdem wurde uns
gesagt, dass im Wintergarten Gepusht wurde, da die Fliesen die als Sockel dienen eigentlich anders festgemacht werden müssen, da dass Fundament anders arbeit als die Wände? Ist das richtig? Tipps und Ratschläge wären sehr gut! Problem am den ganzen ist....dass wir keine Firma heben kommen lassen sondern einen Freund der Familie.

Liebe Grüße
 
Fliesenbelag

Ohne Kenntnis der genaueren Umstände wie des Untergrundes und der Verarbeitung kann man leider nichts sagen außer das Fliesen eben nicht knacken dürfen wenn man darüber läuft.
Also, ein paar mehr Angaben wie z.B. Fotos, dann kommen auch Antworten.

Viele Grüße
 
Hallo

klopf mal den Boden ab. Dort wo es hohl klingt, sind die Fliesen lose und das dürften auch die Stellen sein an denen es "knackt" beim drüberlaufen.
Wenn die Fliesen lose sind, austauschen.

Gruß

H. Köhler
 
Re: Fliesenbelag

Der Bodenbelag ist fester Beton, als Kleber (wurde mir gesagt), wurde ein neuerer verwendet der sich mit dem Fundament mit bewegt, also mitarbeitet.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Ja

Es klingt hohl... Also wieder hochnehmen?
Und wie steht es mit den Sockel?
 
Wenn

es hohl klingt, sind sie lose.
Fugen aufflexen und Fliesen rausnehmen. Kann sein, das keine Grundierung benutzt wurde und der Kleber "verbrannt" ist. Das heißt zu schnell ausgetrocknet, oder der Untergrund staubig gewesen ist und deshalb keine Haftung erfolgte.
Wenn du nichts machst, kannst du drauf warten bis die ersten Fliesen Risse bekommen.
Was mit deinem Sockel ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Zumindest zeigt das ganze, das dein Bekannter eher ein Hobby- Fliesenleger ist. (Muss ja nichts negatives sein) allerdings mit wenig oder gar keiner Erfahrung.
Gruß

H. Köhler
 
Ja, ja,

wenn der Unterbau nicht stimmt dann kann schon mal ne Fliese knacken.

Grüße aus Schönebeck



[img 23639]
 
Thema: Neue Bodenfliesen knacken beim rüber laufen

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
542
KHH
S
Antworten
13
Aufrufe
677
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
P
Antworten
1
Aufrufe
294
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben