Linoleum Klebereste vom Bodenfliesen entfernen

Diskutiere Linoleum Klebereste vom Bodenfliesen entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir haben die Original Bodenfliesen in unsere Eingangshalle entdeckt! Leider sind sie mit Linoleum (weichboden) drubergeklebt, und die Klebereste...
D

DWass

Beiträge
76
Wir haben die Original Bodenfliesen in unsere Eingangshalle entdeckt! Leider sind sie mit Linoleum (weichboden) drubergeklebt, und die Klebereste ist schwer zu entfernen. Wir kriegen viel weg mit heisses Wasser und eine Rasierklinge, aber einiges bleibt noch in den Poren. Die bodenfleiesen ist 20 mal 20 cm, Schwarz/Sand in Schachmuster gelegt. Die Fliesen haben keine Glasur. Diese Boden ist um 1880 installiert worden.

Ich denke wir brauchen eine Loesemittel, um die Klebereste restos zu entfernen. Aber welche? Wer kann mich helfen?

Vielen Dank!
 
moin

wir haben unsere alten fliesen ohne lösungsmittel mit einem einfachen heißluftföhn super reinigen können

gruß fanny
 
Hallo,
wir hatten auch das Problem mit verkleptem Linolium - auf Holz, Fliesen, Beton.
Hat wirklich wunderbar mit einem Heißluftföhn funktioniert, stinkt allerdings ganz schön. Teilweise haben wir für
große Flächen auch ein Gerät ausgeliehen, das wie ein
großer Schaber ganz schnell hin- und herbewegt wird (elektrisch). Ging ganz toll damit. Da das Holz danach sowieso abgeschliefen wurde, war es auch nicht so schlimm, wenn es manchmal etwas abgehauen hat. Doch wenn man es vorsichtig macht, läßt sich damit wirklich gut arbeiten.
Viele Grüße Sabine
 
Thema: Linoleum Klebereste vom Bodenfliesen entfernen

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.605
drumbledore
D
I
Antworten
14
Aufrufe
521
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
3
Aufrufe
442
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
0
Aufrufe
355
Hr. Haupt Maurer und Bautechniker
H
J
Antworten
7
Aufrufe
752
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben