Fliesen auf Lehmwand

Diskutiere Fliesen auf Lehmwand im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich beabsichtige eine neues Bad in unserem Fachwerkhaus zu errichten. Die Wände in dem Raum sind alles Lehmwände, dh. auch die Gefache...
C

Cacao41617

Beiträge
8
Hallo,

ich beabsichtige eine neues Bad in unserem Fachwerkhaus zu errichten. Die Wände in dem Raum sind alles Lehmwände, dh. auch die Gefache sind aus Lehm (Staken, Lehm und Stroh). Wie kann ich in diesem Raum ohne eine Ständerwand zu errichten (denn der Raum ist recht klein!) eine Duschecke mit Fliesen errichten? Der Raum wird, wo keine Nasszelle entstehen soll, mit neuem Lehmputz verputzt.
Ich hoffe auch Anregungen und Hilfestellungen!

Vielen Dank vorab
 
kannst

Du denn eine Fliesenträgerplatte aufschrauben (Fermacell), indem du eine Lattenunterkonstruktion am Holz befestigst ?
 
fliesen auf lehm

du kannst auch auf lehmputz fliesen,du musst allerdings erst ein haftgrund streichen und dann,in der nasszelle,eine dichtungsschlämme auftragen.
die fliesenkleber hersteller geben keine garantie bei lehmputz.
aus meiner erfahrung her gibt es keine probleme wenn du ein haftgrund streichst und die dichtungsschlämme sollte sowieso
in jeder nasszelle auf getragen werden
gruß thomas
 
Thema: Fliesen auf Lehmwand

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben