Fußbodensanierung im Dachgeschoss

Diskutiere Fußbodensanierung im Dachgeschoss im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo Wir möchten unser Bad im Dachgeschoss sanieren. Welche Möglichkeiten gibt es für den Fußbodenaufbau auf einer Holzbalkendecke mit...
U

U.Egerer

Guest
Hallo
Wir möchten unser Bad im Dachgeschoss sanieren.
Welche Möglichkeiten gibt es für den Fußbodenaufbau auf einer Holzbalkendecke mit anschließender Belegung mit Fliesen um mögliche Rissbildung zu verhindern.
MfG Fam.Egerer
 
Ich würde

zu erst einmal über Fussbodenaufbauten ohne Fliesen nachdenken. Dielen, Linoleum, Kork, ...
Ist die Entscheidung wirklich schon gefallen?
Und man müsste natürlich wissen wie die Decke jetzt aussieht, wie hoch der Bodenaufbau werden darf (lichte Höhe zur Decke, Türhöhen, Treppen, ...)
 
Ökologische Baustoffe Andreas Breuer

Generell stimme ich meinem Vor(schreiber) zu. Um eine Idee
zu entwickeln ist es noch wichtig zu wissen, ob noch andere Kriterien erfüllt sein müssen, als das die Fliesen rissfrei halten.
MfG Andreas Breuer
 
Thema: Fußbodensanierung im Dachgeschoss

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
831
Andreas Teich
A
H
Antworten
0
Aufrufe
347
Herbert40
H
Zurück
Oben