Fußbodensanierung im Dachgeschoss




Hallo
Wir möchten unser Bad im Dachgeschoss sanieren.
Welche Möglichkeiten gibt es für den Fußbodenaufbau auf einer Holzbalkendecke mit anschließender Belegung mit Fliesen um mögliche Rissbildung zu verhindern.
MfG Fam.Egerer



Ich würde



zu erst einmal über Fussbodenaufbauten ohne Fliesen nachdenken. Dielen, Linoleum, Kork, ...
Ist die Entscheidung wirklich schon gefallen?
Und man müsste natürlich wissen wie die Decke jetzt aussieht, wie hoch der Bodenaufbau werden darf (lichte Höhe zur Decke, Türhöhen, Treppen, ...)



Ökologische Baustoffe Andreas Breuer



Generell stimme ich meinem Vor(schreiber) zu. Um eine Idee
zu entwickeln ist es noch wichtig zu wissen, ob noch andere Kriterien erfüllt sein müssen, als das die Fliesen rissfrei halten.
MfG Andreas Breuer