Große Fliesen im Badezimmer. Bruchgefahr ???

Diskutiere Große Fliesen im Badezimmer. Bruchgefahr ??? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir wollen in unserem Bad gern Fliesen der Größe 60 x 60 cm legen. Besteht hier in einem Fachwerkhaus aufgrund des arbeitenden Holzes...
A

Alex

Guest
Hallo, wir wollen in unserem Bad gern Fliesen der Größe 60 x 60 cm legen. Besteht hier in einem Fachwerkhaus aufgrund des arbeitenden Holzes Bruchgefahr der Fliesen ?
Wir wollten den Boden mit OSB - Platten verlegen und darauf Fliesen legen.
Funktioniert das ?

Gruß
Alex
 
Fliesen auf Dielen

Hallo Alex
Die Fliesen werden nicht brechen weil das Holz arbeitet, sonder weil es durch Belastung schwingt. Wenn du eine annähernd schwingunsfreie Unterkonstruktion hin bekommst, solltest du Fex Kleber und Flex Fugenbrei nehmen. Die Kunst liegt aber in der Unterkonstruktion. Dazu muß mann aber wissen was du für Vorraussetzungen hast.
Gruß Juergen
 
Thema: Große Fliesen im Badezimmer. Bruchgefahr ???
Zurück
Oben