Flecken auf hellem Holzparkettboden

Diskutiere Flecken auf hellem Holzparkettboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, auf meinem hellen Holzparkettboden habe ich mehrere weiße Flecken (siehe Bild im Anhang), die ich mit Wasser/Spülmittel nicht weg...
P

patxmm

Beiträge
2
flecken-holzparkettboden-hellem-i27210_2020917123533.jpgHallo zusammen,

auf meinem hellen Holzparkettboden habe ich mehrere weiße Flecken (siehe Bild im Anhang), die ich mit Wasser/Spülmittel nicht weg bekomme. Die Recherche im Internet hat mich nicht wirklich weitergebracht, da dort oft auf Wasserflecken verwiesen wird, wofür ich die Flecken allerdings nicht halte.

Habt ihr eine Idee was das genau sein könnte und wie ich diese Flecken entfernen könnte?

Viele Grüße und vorab schon vielen Dank für euren Rat
 
Hast Du da...

Lack oder Öl auf dem Boden? Gibt es eine genaue Produktbeschreibung (Hersteller und Oberflächenbezeichnung des Herstellers)?

Grüße

Thomas
 
Response

Hallo Thomas,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ehrlich gesagt bin ich Leihe und wohne hier nur zur Miete. Deshalb habe ich keine näheren Informationen zum Parkettboden. Als ich eingezogen bin, hatte mir der Vermieter nur gesagt, dass man hin und wieder eine Spezialflüssigkeit zur Pflege in Wasser kippen könne, um den Woden damit zu wischen. Ich nehme an, Lack fällt damit raus?

Viele Grüße
 
Viel wichtiger ist doch

dass der fleckige Boden als Mangel beim Einzug bereits vorhanden dokumentiert wird, damit Ihr dann beim Auszug nicht die gesamte Schadensbeseitigung bezahlen müßt. Natürlich wäre eine Beseitigung auch schön.
 
So Du denn...

...die Spezialflüssigkeit hast, sollte da wenigstens draufstehen, ob sie für geölte oder lackierte Boden gedacht ist.

Wie kann man vom Mieter eine angemessene Parkettpflege verlangen, wenn dieser nicht einmal erfährt, ob der Boden mit Lack oder Öl behandelt wurde?

Bei einem geöltem Boden könnte das vorsichtige Auftupfen eines Pflegewachsöles (Überstände nach 10 min vollständig wegwischen) Milderung bringen.

Grüße

Thomas
 
Thema: Flecken auf hellem Holzparkettboden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben