Lehmputz fixieren mit Bier

Diskutiere Lehmputz fixieren mit Bier im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo Wir haben Casadobe Lehmedelputz 1.0 verwendet, diesen mit einem feinen Schwamm abgerieben. Nun suchen wir noch eine Möglichkeit um die...
T

Thomas Hausheer

Beiträge
4
Hallo
Wir haben Casadobe Lehmedelputz 1.0 verwendet, diesen mit einem feinen Schwamm abgerieben. Nun suchen wir noch eine Möglichkeit um die feinen Körner zu fixieren. Habe gehört, dass dies mit Bier gehen soll. Hat jemand erfahrung darin? Wie lautet das Rezept?

Vielen Dank für Infos, beste Grüsse
Thomas
 
Casadobe-Material

Von unserem "guten" Joshua aus Mühlacker.
Welchen Farbton?
Eigentlich ist er oberflächenstabil und bräuchte nachher nur noch kurz abgefegt zu werden.
Bier ist aber möglich, doch sollte es lieber zum Anstoßen nach getaner Arbeit genutzt werden.
Farbveränderungen an einer nicht erkennbaren Stelle testen und prüfen.
Wir verarbeiteten auch Casadobematerialien, doch nunmehr Made in Clay-Produkte.

Grüße aus der Lausitz in das Switzerland
Udo Mühle
 
Thema: Lehmputz fixieren mit Bier
Zurück
Oben