globe fire ??

Diskutiere globe fire ?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ich plane demnächst mir einen Gußofen von "Glob Fire" zu besorgen ... hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Öfen von jenem Hersteller ???
F

Fichte

Beiträge
57
ich plane demnächst mir einen Gußofen von "Glob Fire" zu besorgen ... hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Öfen von jenem Hersteller ???
 
Habe

eine Glob Fire in der Garage als Partyofen stehen, mit Glascheibe und seitlicher Befeuerung.
der Aschkasten ist nur ein Blech, die "zuzieh-Feder" der Seitentür war nach 3x feuern verglüht, die Asche lässt sich nnur mit besen einigermaßen schnell aufs Aschblech nach unten befördern - es entseht viel Dreck.
Ein vergleich zu anderen Öfen habe ich nicht, er scheint aber viel Holz udn viel Luft zu brauchen.
... und Ersatzscheiben sind teuer !
 
hmm,

klingt ja nicht so gut ... was gäbe es für Alternativen zum "Neptun" von Globe Fire ... ??
 
Thema: globe fire ??

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.744
Hitze Lover
H
Zurück
Oben