Fichtendielen in die Nut verschrauben?

Diskutiere Fichtendielen in die Nut verschrauben? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir werden am Wochenende Fasebretter aus Fichtenholz verlegen. Uns wurde nun vom Holzhändler gesagt, diese Bretter sollen in die Nut verschraubt...
M

Melanie

Guest
Wir werden am Wochenende Fasebretter aus Fichtenholz verlegen. Uns wurde nun vom Holzhändler gesagt, diese Bretter sollen in die Nut verschraubt werden. Bisher habe ich immer nur gehört man soll über der Feder schrauben, ich bin verwirrt...
Unsere Bretter sind etwas dicker als üblich, 27mm, kam die Empfehlung evtl. deshalb? Ich möchte nix falschmachen und frage daher lieber nochmal nach...

LG Melanie
 
Nut oder Feder..

Moin,ich würde durch die Feder Schrauben,kenne ich auch nicht anders.

greets Flakes..
 
Dielen...

oder Fasebretter?

Sollten Sie eine Dielung gekauft haben und auch als Dielung (sprich: auf dem Fußboden) verlegen wollen, schraubt man tatsächlich in die Feder, schräg in ca. 30 Grad.

Viel Erfolg

Thomas
 
Fasebretter...

...sind (gehobelte) Bretter, die eine Fase haben. Und sonst nichts.

Hobeldielen haben (heute) Nut und Feder. Manche haben eine Fase, andere keine. In keinem Fall aber sind Hobeldielen Fasebretter.

Grüße

Thomas
 
Vielen Dank...

..für die Richtigstellung. In unserem Falle handelt es sich dann also um Hobeldielen mit Fase :)
 
Thema: Fichtendielen in die Nut verschrauben?

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
981
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
G
Antworten
5
Aufrufe
13.563
Natural Naturfarben
N
Zurück
Oben