Kiefer oder Fichte

30.09.2005


Hallo
Wie kann ich selber feststellen aus was mein Dachstuhl besteht ?
Kann mir jemand helfen ?
Danke



Fichte



Hallo !


Als ich die Balken meiner Innenwände mit der groben Schleifscheibe bearbeitet habe, roch es nach Weihrauch als die Schwelle dran war, alle anderen Balken rochen nur nach Holzstaub ohne charakteristischen Geruch. Zufällig kam mein Freund der Tischlermeister zur Tür rein und das erste was er sagte war : "Na, sind die Balken doch aus Fichte ? "

Viele Grüße,
Karsten





hallo und danke fuer die antwort.
und am aussehen ist es nicht zu erkennen ? ich meine fuer einen der keine ahnung hat , wie ich ?
danke



Internet



Google doch einfach mal ein wenig.
Ich denke Du wirst Bilder finden, mit deren Hilfe Du vielleicht Deine Frage selbst beantworten kannst.
Alternativ kannst Du einen Zimmermann oder einen Schreiner fragen, die werden Dir das sagen können.

Martin