Für einen Boden auszugleichen welches Material holt man am besten!

Diskutiere Für einen Boden auszugleichen welches Material holt man am besten! im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Hätte da mal eine Frage! Wir haben in unserem Haus einen Boden drin der etwa 15cm höhen Unterschied hat. Nun möchte ich diesen Boden...
S

Sabrina Blum

Beiträge
4
Hallo!

Hätte da mal eine Frage! Wir haben in unserem Haus einen Boden drin der etwa 15cm höhen Unterschied hat. Nun möchte ich diesen Boden gerade machen. Unter diesem Boden ist kein Keller also wird wohl immer wieder Feuchtigkeit durch kommen so hat man mir gesagt. Der jetzige Bodenbelag ist Betonplatten. Nun bräuchte ich einen Belag der relativ kostengünstig ist und auch schnell weiterverarbeitbar ist das heisst wo ich direkt drauf Fliesen bzw. Laminat drauf legen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Sabrina Blum
 
Bodenausgleich

Guten Tag Frau Blum,

dafür eignet sich ein Leichtbeton mit Polystyrol-Zuschlag. Er ist unter anderem unter dem Handelsnamen Thermozell erhältlich. Es gibt verschiedene Rohdichten, ab 250 kg/m³.
Die Heimwerkermischung von wedi oder bodi heißt xfix.

viel Erfolg
 
Feuchtigkeit,

guten Tag,
schließt eine Verlegung von Laminat aus.
Wenn Feuchtigkeit vorhanden ist und nicht komplett gesperrt wird, dann sucht sich die Feuchtigkeit einen neuen Weg und tritt dort um so stärker auf.
Also entweder komplett sperren oder so offen wie möglich bauen.
Grüße Lukas
 
Thema: Für einen Boden auszugleichen welches Material holt man am besten!
Zurück
Oben