Feuchtigkeit im Sockelbereich

Diskutiere Feuchtigkeit im Sockelbereich im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Unser Haus wurde 1875 gebaut. Seit 10 Jahren bewohnen wir es. Ins Haus gelangt man über einen 2 cm hohen Sockel. Nun haben wir von einer alten...
A

Anneli Carstens

Guest
Unser Haus wurde 1875 gebaut. Seit 10 Jahren bewohnen wir es.
Ins Haus gelangt man über einen 2 cm hohen Sockel.
Nun haben wir von einer alten Nachbarin erfahren, dass noch in den 60er-Jahren eine Treppe mit drei Stufen zu uns ins Haus führte.
Die Stadt hat zu dieser Zeit eine Straße gebaut(wo früher nur ein befestigter Weg war).
Der Bürgersteig schließt genau an unser Haus. Nun haben wir geprüft, daß der liegende Fachwerkbalken noch ca. 10 cm über dem Bürgersteig liegt. Trotzdem haben wir Feuchtigkeit im Sockelbereich.
Für uns ist ganz klar, dass das aufgeschüttete Erdreich für die Feuchtigkeit verantwortlich ist.
Können wir die Stadt im nachhinein dafür haftbar machen?
Wie können wir die Feuchtigkeit am Besten beheben?
 
Sockel frei machen!

Hallo,
ich habe mal gehört, daß es gut ist den Sockelbereich mit Lehm aufzuschütten den man schäg an die Wand stampft. Somit hat man eine schicht die die Feuchtigkeit aufnimmt und evtl sogar aus dem Haus zieht. Aber das ist nur ein Info die ich mal gelsen habe.
 
Thema: Feuchtigkeit im Sockelbereich

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
459
Natural Naturfarben
N
B
Antworten
1
Aufrufe
1.074
molto01
M
A
Antworten
2
Aufrufe
2.964
Ingo Rhein
I
Zurück
Oben