Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden)

Diskutiere Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden) im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: im Erdgeschoss ist eine Wand auf Höhe der Sockelleiste feucht/nass. Besonders in der rechten Ecke ist es...
T

Torsp

Beiträge
14
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: im Erdgeschoss ist eine Wand auf Höhe der Sockelleiste feucht/nass. Besonders in der rechten Ecke ist es nass. Einen Keller gibt es nicht. Die Wand ist zu einem Hang hin. Das Haus steht erst ab dem 1.OG frei. Dort befindet sich hinter dem Haus eine 1 Meter breite Bodenplatte. Unter dieser Bodenplatte geht es praktisch Richtung Erdgeschoss runter. Eventuell kommt die Feuchte an der Sockelleiste von dem vielen Regen in den letzten Tage, da ich vor ca. 2-3 Wochen dort noch keine Nässe feststellen konnte.
Meine Frage: Wie kann dieses Problem behoben werden? Welche Firmen sind darauf spezialisiert?
Ich habe mittlerweile einiges über über Bauinjektionstechnik und Horizontalsperre/Vertikalsperre gelesen, aber die Erfolge scheinen sich mit diesen Methoden anscheinend nur zu 50% einzustellen bzw. sind nur von kurzer Dauer. Was würdet ihr mir raten?

Danke für eure Hilfe und Grüße
Torsp
 
Thema: Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben