lehmfussboden

Diskutiere lehmfussboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo ich habe vor 1 jahr ein 1920 erbaute haus gekauft! und komplett endkernt! ich habe festgestellt das die fussböden dilen im erdgeschoss...
U

Uwe Heerklotz

Guest
hallo
ich habe vor 1 jahr ein 1920 erbaute haus gekauft!
und komplett endkernt!
ich habe festgestellt das die fussböden dilen im erdgeschoss verkammelt sind da sie nur im lehm liegen welcher feucht ist!
wie kann ich das am besten abdichten bzw. neu aufbauen
da ich im untergeschoss gern kommplett eine fußbodenheizung verlegen möchte!
können sie mir helfen?
Mfg. uwe
 
Hallo,

wie sieht es denn mit den Fundamenten und den Wänden aus? Sind die auch feucht? Sind an den Wänden Salzausblühungen erkennbar?
 
Hallo
Danke für die antwort!
das fundament ist feucht und aus bruchsteinen!
die wände sind im unterm teil leicht feucht ca 10cm!
es ist kein salz zu erkennen!

MFG.Uwe
 
Hallo Uwe,

das habe ich schon vermutet, das auch die Wände und Fundamente feucht sind. Vielleicht wäre es gut, wenn sich jemand Ihr Haus vor Ort anschaut.
Dann kann er Ihnen auch zielgerichtet Vorschläge machen.
Ferndiagnosen sind immer sehr ungenau.
 
Hallo

Okay können sie mir da jemanden empfehlen?

ich komme aus 01683 Nossen!

Mfg uwe
 
Thema: lehmfussboden

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.004
Fermacell-Spezialist
F
H
Antworten
5
Aufrufe
781
GEhlerding
G
H
Antworten
1
Aufrufe
405
Andreas Teich
A
J
Antworten
4
Aufrufe
932
Boris1
B
Zurück
Oben