Fertigputz ?


Fertigputz ?

Es ist langsam soweit, im September soll geputzt werden.
Am Foto kann man sicher erkennen, wie die Fassade zur Zeit verputzt ist. Der Putz ist eigentlich recht fest, hat aber einige Risse, ausgebesserte Stellen und ich musste mal ca. 2 m² Putz entfernen. In einer anderen Frage von mir ging es um eine Ausbesserung. Jetzt soll aber die ganze Fassade, mit ähnlich grober Struktur ( ca. 6-8 mm Körnung ) verputzt werden.
Meine eigentliche Frage ist nun, rein informativ für mich, geht das ohne Probleme? Oder bin ich da zu optimistisch? Wie wird sowas gemacht?

<< Kaufmann und Gerüstbauer grins

mfg



alten Putz überputzen


alten Putz überputzen

Man kann das mit entsprechende Vorbereitung ohne Probleme machen: Hier Bilder von einem Objekt mit Spritzputz, wo es um die Wiederherstellung einer um 1935 veränderten Ansicht ging (Fachwerk wurde damals rausgerissen und aufgemauert).




Fassade-Webinar Auszug


Zu den Webinaren