Salpeterausblühungen in "Fernsehraum" - gibt es eine "einfache" Lösung...?

Diskutiere Salpeterausblühungen in "Fernsehraum" - gibt es eine "einfache" Lösung...? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Es ist so - ich habe mir in einer ehemaligen Werkstatt, die ganz früher ein Hühnerstall war, einen "Fernsehraum" eingerichtet...mit Couch...
R

RebelAngel

Beiträge
3
Es ist so - ich habe mir in einer ehemaligen Werkstatt, die ganz früher ein Hühnerstall war, einen "Fernsehraum" eingerichtet...mit Couch, Fernseher und Dolby Surround...

Würde ihn jetzt gerne ein wenig auf Vordermann bringen und bei der Gelegenheit gerne etwas gegen den ständig ausblühenden Salpeter tun...die Bausubstanz ist alt und viel investieren will ich eigentlich auch nicht, weil neu bauen dann sicher billiger wäre ;-)...

Die Frage ist - was kann man tun, um das Problem in Zaum zu halten? Platten drüberschrauben oder was in der Art? bin leider absolut Ahnungslos :-/
 
Guten Tag,
Sie gucken Fernsehen in Ihrem ehemaligen Hühnerstall?
Mit Dolby Surround? Aha!
Platten drüber schrauben ist im ersten Moment wohl die einfachste Lösung, verschiebt dieses Problem aber nur in die nahe Zukunft. Aufwand und Kosten können Sie sich sparen.
Um eine halbwegs fundierte Antwort zu geben, fehlen grundlegende Infos zur Konstruktion und vorhandene Materialien.
MfG
TheUnsuspectingRebelDevil
 
naja "mein" Hühnerstall war das nie, da hat es mich noch nicht gegeben...zu "meiner Zeit" war es dann jahrelang eine Werkstatt...

der Raum ist übrigens aus Ziegeln gemauert - welche Angaben brauchen sie noch?
 
Vielleicht können Sie mal Fotos einstellen, damit ich einen besseren Eindruck bekomme. Denn es hilft nicht unbedingt weiter, wenn nur kurzfristig der Schaden behoben wird, die Schadensursache aber nicht. Ferndiagnose sind ohnehin i.d.R. recht schwierig.
MfG
Bernd Kibies
 
alles klar, ich werde also heute oder morgen fotos machen und online stellen!
 
Thema: Salpeterausblühungen in "Fernsehraum" - gibt es eine "einfache" Lösung...?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.963
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
T
Antworten
3
Aufrufe
9.663
Tanja aus dem Norden
T
D
Antworten
11
Aufrufe
9.304
Konrad Fischer †
K
Zurück
Oben