Alternative zu Sanitär-Rigips?

Diskutiere Alternative zu Sanitär-Rigips? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo zusammen, kennt jemand eine Alternative zu Sanitär-Rigipsplatten (die bösen grünen), womit man zB. die Vorwandinstallation eines Hänge -...
K

Kate1

Beiträge
59
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Alternative zu Sanitär-Rigipsplatten (die bösen grünen), womit man zB. die Vorwandinstallation eines Hänge - WCs machen könnte?
Womit könnte man sonst eine Trennwand erstellen (das Klo wird abgetrennt)? Leider reichen meine geretteten und geputzten Backsteine nicht mehr für eine ganze Mauer.

Lieben Gruss Kate
 
Gipsfaserplatten

Hallo, Handelsname Fermacell. Die sind Feuchtraumgeeignet. Viele Grüße, Johannes Prickarz
 
*kopfklatsch*-

natürlich! hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können! Danke!
 
Heraklith

Dieses Material geht ebenfalls, nur muß es noch beputzt werden.
Diese Lösungen setzen wir immer stärker für Bäder ein.

Ostergrüße Udo
 
Fermacell

Hallo Kate

Bei Fermacell in Feuchträume, ist es aber zu empfehlen, diese gegen Feuchte zu Grundieren. Auch wen die Wand mit Fliesen belegt wirt ! Hatte mal einen Bösen Schaden zu Sanieren.

Gruss Raphael
 
Thema: Alternative zu Sanitär-Rigips?

Neueste Themen

Zurück
Oben