Fensterlaibungen im Außenbereich streichen



Fensterlaibungen im Außenbereich streichen

Hallo, ich möchte bei unserem Haus die alten Fenster- und Türlaibungen außen neu streichen. Der alte Lack soll zunächst mit Heißluft entfernt werden, anschließend würde ich die Laibungen gerne mit einer Ölfarbe hellgrau streichen. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Ein Kollege hat sein Fachwerk mit Osmo Landhausfarbe gestrichen, ich bin ein bisschen unschlüssig und wäre für Tips sehr dankbar, auch bezüglich Grundierung und Vorverhandlung.
Einen schönen Abend und viele Grüße, Flo





Mit der Landhausfarbe machst nichts falsch. Altanstrich komplett entfernen, Bläuesperrgrund, 2-3 mal Osmo.



Ölfarbe



hallo Du kannst auch bei Leinölpro in die Produktpalette schauen.

VG Hüpenbecker



weiter Marken



Schonmal Danke für die Antworten. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Ölfarbe im Außenbereich und kann eine Marke empfehlen?
Grüße, Flo



Holzfarbe für außen



ZB von Kreidezeit oder die Holzfarbe von Keim.
Möglichst auch die Rückseiten der Bretter streichen, sonst verziehen sich, besonders dünnere Bretter, stärker.
Vorarbeit und Grundierung lt Hersteller der jeweiligen Farbe
Andreas Teich