Fensterlaibungen im Außenbereich streichen

Diskutiere Fensterlaibungen im Außenbereich streichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich möchte bei unserem Haus die alten Fenster- und Türlaibungen außen neu streichen. Der alte Lack soll zunächst mit Heißluft entfernt...
F

Flo3

Beiträge
4
fachwerk-I16324_2016728225448.jpgHallo, ich möchte bei unserem Haus die alten Fenster- und Türlaibungen außen neu streichen. Der alte Lack soll zunächst mit Heißluft entfernt werden, anschließend würde ich die Laibungen gerne mit einer Ölfarbe hellgrau streichen. Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Ein Kollege hat sein Fachwerk mit Osmo Landhausfarbe gestrichen, ich bin ein bisschen unschlüssig und wäre für Tips sehr dankbar, auch bezüglich Grundierung und Vorverhandlung.
Einen schönen Abend und viele Grüße, Flo
 
Mit der Landhausfarbe machst nichts falsch. Altanstrich komplett entfernen, Bläuesperrgrund, 2-3 mal Osmo.
 
Ölfarbe

hallo Du kannst auch bei Leinölpro in die Produktpalette schauen.

VG Hüpenbecker
 
weiter Marken

Schonmal Danke für die Antworten. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Ölfarbe im Außenbereich und kann eine Marke empfehlen?
Grüße, Flo
 
Holzfarbe für außen

ZB von Kreidezeit oder die Holzfarbe von Keim.
Möglichst auch die Rückseiten der Bretter streichen, sonst verziehen sich, besonders dünnere Bretter, stärker.
Vorarbeit und Grundierung lt Hersteller der jeweiligen Farbe
Andreas Teich
 
Thema: Fensterlaibungen im Außenbereich streichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben