Fensterläden am Fachwerkhaus

Diskutiere Fensterläden am Fachwerkhaus im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo liebe Experten, wir tragen uns mit dem Gedanken unser denkmalgeschütztes Haus, in exponierter Lage, mit Fensterläden zu versehen. Dazu...
K

Karl Prutscher

Beiträge
14
Hallo liebe Experten,

wir tragen uns mit dem Gedanken unser denkmalgeschütztes Haus, in exponierter Lage, mit Fensterläden zu versehen.

Dazu haben wir folgende Gründe :

1. Lärmdämmung-
2. Wärmedämmung-(Haus ist z.T. starken Winden ausgesetzt)
3. Optische-
4. Sonnenschutz-


An folgende Ausführung haben wir gedacht :

1. Kiefernholz, natur
2. Die unteren zwei Drittel der Ladenfläche soll
ausstellbar (Lamellen)sein. Der Rest der Fläche als
Kassette.
3. Antrieb soll über Handkurbel von innen möglich sein

Frage : Wer kann uns dazu Tipps und Bezugsquellen
angegeben ?

Für Antworten bedanken wir uns schon mal im voraus


Fam. Prutscher
 
moin ,

da hat sich noch niemand antworten getraut ;-) ..
Fensterläden gibt es von unterschiedlichen Anbietern .
Fensterkurbeln sind i.d.r. möglich ,aber sehr aufwändig und eben kostenintensiv .
von kiefer natur würde ich abraten , auch wenn hiermit eine helle Lasur in holzoptik gemeint ist - einfach zu häufige Wiederauffrischung nötig !( Hallo Klimakatastrophe ..)
Wenn sich bei euch niemand findet , der helfen kann , kann ich gern versuchen einen südlichen Kollegen zu aktivieren ..
Gruß aus Minden Jürgen Kube
 
falls nichts zu finden sein sollte,

suchen sie mal im netz unter "volets" ("en bois") (französische produkte), oder unter "persiane" oder "imposte" ("in legno")(italienische produkte). da finden sie jede menge auswahl an ausstellbaren lamellenläden. diese läden gibt es dort in jedem besseren baumarkt zu erschwinglichen preisen. es gibt aber mittlerweile auch in deutschland immerhin einige firmen, die das anbieten....
viele grüße, carmen
 
Thema: Fensterläden am Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
805
B
J
Antworten
2
Aufrufe
397
LehmHandWerk
L
M
Antworten
7
Aufrufe
1.081
Martin
M
P
Antworten
0
Aufrufe
414
Phoenix2
P
Zurück
Oben