Brauche neuen alten Fenstergriff

Diskutiere Brauche neuen alten Fenstergriff im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, an einem unserer Fenster (im Treppenhaus) fehlt der Fenstergriff. Es ist ein altes (vielleicht noch original von 1900?) einfachverglastes...
A

Annette Lunau

Beiträge
28
Hallo,
an einem unserer Fenster (im Treppenhaus) fehlt der Fenstergriff. Es ist ein altes (vielleicht noch original von 1900?) einfachverglastes Sprossenfenster (heisst das so?), 2-flügelig, mit Drehgriff. Wie kann ich herausfinden, was für ein Griff passt und wo bekomme ich ihn dann her?
LG
Annette

P.S.: wenns hilft, stell ich morgen ein Bild vom Fenster ein
 
Fensteroliven

ist die eigentlich Bezeichnung, findet man bei Historischen Baustoffhändlern, aber auch als Reproduktionen nach historischen Originalen!


Viel Erfolg bei der Suche


Michael
 
Alte Fenstergriffe

Hallo Annette,

neben den schon genannten Adressen, können alte Fenstergriffe oder Oliven auf guten Flohmärkten gefunden werden. Viele unserer Kunden hatten dort schon Erfolg.
Die Griffe sind dort meist günstiger als bei den Händlern von historischen Baustoffen. Allerdings müssen sie meistens von der alten Farbe befreit werden.

Viele Grüße aus Diepholz

Louis Schierbaum
 
Fenstergriff

Hallo Annette,
schick mal ein Bild, ich hab diverse Fenstergriffe, " Bremer Stangen " und andere alte "Ersatzteile"

Gruß
Helmut
 
Alte Fensterteile

Hallo,
vielleicht kann die Fa. "P. Fischer,09627 239, Fax: 378" helfen. Wir haben einen alten Katalog von ihm, da sind auch alte Fenster-Ersatzteile drin.

Viele Grüße
Volker Maiwald
 
Hy,
ja ebay stimmt !!!!!!!!!
Da stell ich meine Fenstergriffe auch immer rein.
Gruß
Helmut
 
Lässt sich da..

..ein Foto einstellen , um eine ahnung zu bekommen , wie der "Griff" aussehen könnte ?
Gruss Jürgen Kube
 
Fensterbild

Hallo,
danke für die vielen Anregungen. Hier endlich das Bild des betreffenden Fensters.
LG
Annette
 
So hat er vielleicht ausgesehen ?

Habe ein Bild gefunden was bei der Suche helfen kann .
 
Brauche neuen alten Fenstergriff

Gute Quelle ist www.bau-antik.de - dort gibt es Türen und Fenster Beschläge in riesiger Auswahl !
 
Danke!

Scheint der richtige Griff zu sein, werde mal bei Bau-Antik gucken.
LG
Annette
 
Thema: Brauche neuen alten Fenstergriff

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
525
Fachwerk.de
F
J
Antworten
70
Aufrufe
15.447
anonymus
A
B
Antworten
6
Aufrufe
2.174
dasMaurer
D
D
Antworten
35
Aufrufe
2.930
jan Pfirrmann
J
R
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Hauk-Ulrich Bayer
H
Zurück
Oben