Fenstergewände sanieren



Fenstergewände sanieren

Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann die alte Farbe der Gewände bis auf den eigentlichen Sandstein abgeschliffen (was für ein Staub).
Jetzt haben die Gewände natürlich unterschiedliche Farben.Wie geht man hier am besten vor,es müßte ja zuerst in einheitlicher Farbe grundiert werden.Ich wollte eigentlich die Farbe des Sandsteins beibehalten.
Die Fensterbänke habe ich mit Sandsteinersatz renoviert.
Wie sollte ich hier vorgehen?
Gruß Herpes



Fenstergewände



Als Gemälderestaurator würde ich immer nur die Fehlstellen und Schadstellen, also auch die Vierungen angleichend retuschieren, den "normalen" Sandstein aber so belassen. Bei einem gereinigten Sandsteinuntergrund kommt nur eine Silikatfarbe für mich in Betracht.





Hallo,was kostet denn dieser flexsible Sandstein.
Wäre vielleicht eine sehr interessante Sache



Fenstergewände



Hallo,
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte
Bitte setzten sie sich mit Der fa. Fauler -auf der hompage unter Ausstellungen- in Verbindung 0170 9149725
Mit freundlichen Grüßen j.kusche