Fenstergewände sanieren

Diskutiere Fenstergewände sanieren im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann...
H

herpes

Beiträge
66
fachwerk-I12377_2017115172839.JPGHallo,möchte nächstes Jahr meine Sandsteinfenstergewände sanieren.Hier wurden in die Fehlstellen (Klobenrisse)Vierungen eingesetzt.Ich habe dann die alte Farbe der Gewände bis auf den eigentlichen Sandstein abgeschliffen (was für ein Staub).
Jetzt haben die Gewände natürlich unterschiedliche Farben.Wie geht man hier am besten vor,es müßte ja zuerst in einheitlicher Farbe grundiert werden.Ich wollte eigentlich die Farbe des Sandsteins beibehalten.
Die Fensterbänke habe ich mit Sandsteinersatz renoviert.
Wie sollte ich hier vorgehen?
Gruß Herpes
 
Fenstergewände

Als Gemälderestaurator würde ich immer nur die Fehlstellen und Schadstellen, also auch die Vierungen angleichend retuschieren, den "normalen" Sandstein aber so belassen. Bei einem gereinigten Sandsteinuntergrund kommt nur eine Silikatfarbe für mich in Betracht.
 
fachwerk-I1739_201711795227.JPGFenstergewände sanieren

Hallo,

eine Lösung wäre die Verwendung von flexiblem SandStein.
Vorhandene Löcher werden geschlossen, die Flächen mit Haftgrund penetriert und das 3mm dünne Material wird aufgeklebt. Der flexibler SandStein ist die original gewachsene Struktur der Sedimente auf einem Gewebe stabilisiert.
www.sandstein-visionen.de
Fachverleger z.B. in Bad Dürkheim u.a.
Hier im Forum unter:
flexibler SandStein, Jürgen Kusche, 01728 seit 03/2005
mfg J. Kusche
 
Hallo,was kostet denn dieser flexsible Sandstein.
Wäre vielleicht eine sehr interessante Sache
 
Fenstergewände

Hallo,
Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte
Bitte setzten sie sich mit Der fa. Fauler -auf der hompage unter Ausstellungen- in Verbindung 0170 9149725
Mit freundlichen Grüßen j.kusche
 
Thema: Fenstergewände sanieren

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
427
Thommes1
T
C
Antworten
2
Aufrufe
499
Christof
C
J
Antworten
2
Aufrufe
446
Andreas Teich
A
S
Antworten
10
Aufrufe
900
Dietmar Fröhlich
D
Zurück
Oben