Fensterbeschläge gesucht

15.07.2009



Hallo liebe Formumsmitglieder,

ich bin derzeit an der Restauration meiner alten Sprossenfenster (abbrennen, abschleifen, neu verkitten, Streichen mit Ölfarbe usw.), leider sind einige der Winkelbänder und Stützhaken schadhaft oder fehlen ganz (wurden durch moderne Topfscharniere ersetzt). Nun suche ich Ersatz, dies könnten auch Nachbauten sein. Bei meiner Internetrecherche habe ich herausgefunden dass es sich wohl um württemberigsche Winkelbänder und Stützhaken handelt.
Kann mir jemand eine Quelle für diese Fensterbeschläge nennen? Da mein Budget eher klein ist, wäre ein preiswerter Anbieter perfekt.

Vielen Dank für die Hilfe und schöne Grüße,

Dominik



eine adresse,



die auch nach originalmuster nachfertigt, ist:
www.replicata.de/
oder: www.antic-und-deco.de/
oder: www.kunstbeschlag.de/
oder: www.pfeifer-beschlaege.de/
oder: www.baubeschlagshop.de/
usw.usw.
ansonsten die händler für historische baustoffe abklappern!
viel erfolg! gruß, carmen



Fensterbeschläge auf Baurat.de



Auf Baurat.de gibt es viele Händler, die Fensterbeschläge anbieten. Hier einige veröffentlichte Angebote:
(mal sehen ob die Verlinkung hier klappt:)

Fensterbeschläge auf Baurat.de

sonst:

http://www.baurat.de/cgi-bin/br31.cgi?f=1&tb=00001&tm=00100&r=101&m=12&v02=MaterialPool%3A+Suche+nach+Artikelgruppe+%27%27Fensterbeschl%E4ge+%28169%29%27%27&n=474&LOC=Baurat.de

Viele Grüße von
Hans-Martin Aurich



Fensterbeschläge gefunden



Vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich habe bei mehreren Firmen geschaut und verglichen. Die Firma www.pfeifer-beschlaege.de kann ich besonders wmpfehlen, hier wurde mir schnell geantwortet und mir ein Fachhändler genannt. Ich habe am Freitag die Beschläge bestellt und freue mich schon auf die Lieferung.

Schöne Grüße

Dominik